Standard MGSE

mgse

MGSE Mechanical Ground Support Equipment

Das Mechanical Ground Support Equipment (MGSE) von GRADEL ist für verschiedene Größen von Satelliten und für verschiedene Arten von Missionen wie Telekommunikation, Erdbeobachtung oder Wissenschaft in Benutzung.

Es wird für alle Montage-, Integrations- und Testaktivitäten von Raumfahrzeugen in den Reinräumen unserer Kunden eingesetzt.

  • Multipurpose Trolleys zum Neigen, Drehen, Heben und Bewegen eines Raumfahrzeugs (z.B. ein Satellit) oder seiner Elemente
  • Lifting Devices zum Heben in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung mit dem Anlagenkran.
  • Integration Stands zum Halten und Bewegen des Raumfahrzeuges in vertikaler Ausrichtung
  • CATR-Ausrüstung, um das Raumfahrzeug mit Antennen während des Tests der Antennen zu halten.
  • Anderes MGSE, um den 0g-Zustand des Weltraums im Reinraum zu simulieren, damit entfaltbare Baugruppen wie zum Beispiel Panels, Radiatoren oder Booms, die am Raumfahrzeug angebaut sind, dort betreiben zu können.

Beispiele von Maschinen

Kontakt

Udo Winkler

T  : +352 39 00 44 72
F : +352 39 88 57

* Pflichtfelder

Mit der Mitteilung meiner Daten akzeptiere ich von GRADEL per E-Mail oder Telefon kontaktiert zu werden. Meine Daten werden verwendet um meine Anfrage zu bearbeiten und im Rahmen der künftigen Vertriebsbeziehung. Meine Daten können auf Anfrage geändert oder gelöscht werden.
Mehr erfahren.