Flight Hardware

Flight Hardware

GRADELs Flight Hardware für die Raumfahrt sind typischerweise Teile und Baugruppen aus Aluminium oder Hochleistungskunststoffen, die in kleinen Satelliten zum Einsatz kommen.

Solche Teile oder Baugruppen sind:

  • Strukturteile
  • Schnittstellenring
  • Kabelschutz
  • Installierbare Antennen

Sie werden für spezielle Funktionen des Raumfahrzeugs verwendet.

GRADEL Ultraleichtbau “  hat eine Fertigungstechnik entwickelt, die das Gewicht „fliegender“ Teile reduziert und sie optimiert. Das Verfahren ist in der Lage, die lokalen Steifigkeiten entsprechend der Funktion und Lastfällen zu optimieren. So entstehen intelligente ultraleichte Strukturkomponenten, wobei das Gewicht typischerweise um 70% reduziert wird. Das Verfahren hat aufgrund seiner Flexibilität und der Verwendung von Robotersystemen eine exzellente Reproduzierbarkeit in der Fertigung und bietet viele Vorteile und unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten.

Beispiele von Maschinen

KONTAKT

Marco Marques

T  : +352 39 00 44 26
F : +352 39 88 57

Udo Winkler

T  : +352 39 00 44 72
F : +352 39 88 57

Pierre-Emmanuel Meiers

T  : +352 39 00 44 74
F : +352 39 88 57

* Pflichtfelder

Mit der Mitteilung meiner Daten akzeptiere ich von GRADEL per E-Mail oder Telefon kontaktiert zu werden. Meine Daten werden verwendet um meine Anfrage zu bearbeiten und im Rahmen der künftigen Vertriebsbeziehung. Meine Daten können auf Anfrage geändert oder gelöscht werden.
Mehr erfahren.